Jugendweihe in NRW

160 Jahre Jugendweihe im Einklang zwischen Tradition und Moderne

Ausgehend von Nordhausen über Hamburg - Berlin - Ruhrgebiet - von der Ostsee bis zum Vogtland nun in ganz Deutschland.

Seit jeher haben die Menschen den eigenen Nachwuchs in würdiger Form in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen. Auch das Fest der Jugendweihe ist so ein besonderer Augenblick. Nicht mehr Kind, noch nicht ganz erwachsen, doch schon mit eigenen Vorstellungen von der Zukunft und eigenen Wünschen an das Leben - so blicken die Mädchen und Jungen in ihre Zukunft.

Mit der Jugendweihe zeigen sie: Wir gehören dazu! Nehmt uns ernster als bisher! Wir haben etwas zu sagen!

Die Jugendweihe Nordrhein-Westfalen wendet sich mit ihren Angeboten an Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren und an deren Eltern.

 

 

 

Impressionen

Fotos aus den letzten Jahren

Aktuelle Veranstaltungen

Feierstunden

Die Feierstunden in Nordrhein-Westphalen finden in den Städten Bonn und in Düsseldorf statt.

Onlineanmeldung Jugendweihe 2024

NEU! Zusammen mit unserem Landesverband Jugendweihe Mecklenburg-Vorpommern e.V. stellen wir Euch gern unser neues bundesweites Anmeldeportal zur Verfügung.