Jugendweihe in NRW

160 Jahre Jugendweihe im Einklang zwischen Tradition und Moderne

Seit jeher haben die Menschen den eigenen Nachwuchs in würdiger Form in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen. Auch das Fest der Jugendweihe ist so ein besonderer Augenblick. Nicht mehr Kind, noch nicht ganz erwachsen, doch schon mit eigenen Vorstellungen vom und eigenen Wünschen an das Leben - so blicken die Mädchen und Jungen in ihre Zukunft.

Mit der Jugendweihe zeigen sie alle - wir gehören dazu, nehmt uns ernster als bisher, auch wir haben etwas zu sagen.

Samstag, 09.10.2021

Kennenlern-Workshop "Wer bin ich und was ist ... ?"

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,
nach der langen coronabedingten Pause wollen wir mit dem traditionellen Kennenlern-Workshop im Oktober den Versuch wagen, die neue Jugendweihe-Saison 2021/22 zu beginnen und allen interessierten Jugendlichen die Möglichkeit bieten, einander persönlich offline zu begegnen.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

Alle wichtigen Hinweise und Infos zum Jugendweihe.

Feierstunden

Die aktuell kommenden Feierstunden für Nordrhein Westfalen, hier sind alle aufgeührt.

Freitag, 27.05.2022

Feierstunde in Düsseldorf

Weitere Details folgen

Weiterlesen …

Samstag, 28.05.2022

Feierstunde in Bonn

Weitere Details folgen

Weiterlesen …

Aktuelles

Viele interessante Informationen, Termine zu Veranstaltungen wie Tanzschule oder Reisen sind hier aufgeführt, alle ansehen oder die komplette Website durchsuchen.

Sonntag, 26.09.2021

Informationsveranstaltung Dortmund

Wir laden zur Informationsveranstaltung nach den Sommerferien in das Vereinsheim des VFV Fidelitas, Osningstraße, 44149 Dortmund ein.

Behördliche Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie:

 

Bitte beachten Sie die Einhaltung der Hygieneregeln (Abstand, Maske, Desinfizieren)!

Für Veranstaltungen gilt die 3-G-Regel.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Impressionen

Fotos aus den letzten Jahren